„Passing Through the Dark“ von Christina Liakopoyloy. Tanz: Laura Börtlein und Kevin Albancand

„Passing Through the Dark“ von Christina Liakopoyloy. Tanz: Laura Börtlein und Kevin Albancand

Angekommen in ihrer Heimat Tanz

30 Jahre Tanzkultur

Im Mannheimer Eintanzhaus feiert die Choreografin und Tanzpädagogin Christina Liakopoyloy ihr künstlerisches Jubiläum und mit „Passing Through the Dark“ ihre aktuelle Premiere.

Mannheim, 23/09/2019

„Nostos“ ist ein homerischer Begriff, erzählt Christina Liakopoyloy zur Begrüßung des Publikums und zum Auftakt ihrer Jubiläumsfeier im Eintanzhaus. „Nostos“ verweist auf die Rückkehr im Sinne einer Heimkehr zum Ursprung, sagt die Choreografin und Tanzpädagogin. Sie stammt aus dem Land, in dem die Gesänge von Homer weitererzählt und -geschrieben wurden und jener sagenhaften Antike Griechenlands ihren Glanz verliehen. Und von da, ihrer Geburtsstadt Athen, geht die Tänzerin Liakopoyloy nach Heidelberg. Sie studiert an der Universität und sie tanzt im Heidelberger Theater unter Johann Kresnik.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern