Stuttgarter Ballettabend

Stuttgart, 11/12/1999

Der neue Stuttgarter Ballettabend mutet sowohl wie ein knappes Resümee des zu Ende gehenden Tanz-Jahrhunderts als auch wie ein Statement für die künftige Repertoirepolitik der Compagnie an. Zu Beginn als Erstaufführung das Meisterwerk eines der Großen des Jahrhunderts, George Balanchines „Theme and Variations“ aus dem Jahre 1947 zum Finalsatz der Orchestersuite Nr. 2 Peter Tschaikowskys. Von Nicole Siggelkow mit einem geschürzten, schwerblauen Samtvorhang im Hintergrund und einer funkelnden, silber- und brillantengeschmückten Kostümpracht ausgestattet, hat dieses

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!