Schwungvoller Auftakt zur neuen Saison im Royal Opera House

Das Royal Ballet tanzt Balanchine, Tetley und Kylián

London, 11/10/2006

The Royal Ballet is back – und das offensichtlich, nach den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich seines 75. Geburtstages in der letzten Spielzeit, mit neuem Elan. Diesen beweist es in einem Eröffnungsabend, der drei abstrakte Ballette aus den 70er Jahren vereint, von denen ein jedes bereits Klassikerstatus erreicht hat. Das Programm beginnt mit George Balanchines häufig aufgeführtem „Stravinsky Violin Concerto“, einem klarlinigen Stück in typischer Balanchine-Schwarzweiß-Ästhetik, das seinen besonderen Reiz zwei Pas de deux verdankt, in denen die weiblichen Solisten alle

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern