"Back to Bach", "Diada", "Short Ride", "La Luna"

Das Beste kommt von außen

Karlsruhe, 28/04/2001

Es ist sicher kein Zuckerschlecken, zur gleichen Zeit zwei Compagnien mit neuen Stücken zu versorgen, wie es gegenwärtig Pierre Wyss tun muss, der noch in Braunschweig und schon in Karlsruhe Ballettchef ist. Deshalb sollte die jüngste Premiere „Time Changes“ im Karlsruher Kleinen Haus mit vier Erstaufführungen über die Entwicklungen des Tanzes Generalpardon genießen – sie ist wohl als eine Art Notprogramm anzusehen. Aber so groß wird die Not doch hoffentlich nicht sein, dass Wyss den Abend ausgerechnet mit einer seiner schwächsten Arbeiten eröffnen musste.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!