IndepenDance Days 2001 auf Kampnagel

Hamburg, 01/01/2001

„The afternoon and the others“ – Ingun Bjoernsgaards feinsinnige Tanzsatire auf das klassische Ballett, den Kitsch und die Klischees der romantischen Liebe – setzte einen humorvollen Schlusspunkt zum Finale der Hamburger IndepenDance Days 2001 in der Kampnagelfabrik. Die norwegische Choreografin ließ sich zu ihrem Stück von Stephane Mallarmes „Der Nachmittag eines Faun“ inspirieren, kommt aber ohne Claude Debussys gleichnamiges Orchester-Prelude aus, zu dem auch Waslaw Nijinskys so bahnbrechende wie berühmte Choreografie für „Les Ballets Russes“ Anfang des vorigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern