NDT II "Dream Play", "Déjà vu", "Solo", "Sechs Tänze"

Der Auftritt der Tanzfavoriten

Ludwigsburg, 07/04/2001

Bereits vor zehn Jahren hat Jiri Kylián dem Publikum der Ludwigsburger Festspiele im Forum-Theater mit seinem überdrehten Mozart-Ballett „Sechs Tänze“ Lachtränen in die Augen getrieben. Damals hatte die Hauptkompanie des Nederlands Dans Theaters das Pläsier. Nun war das im Jahre 1986 uraufgeführte Stück mit der Juniortruppe, des NDT, dem NDT II, an gleicher Stelle in der Tanzforum-Reihe des Kulturamtes wieder zu sehen. Und es kommt uns heute wohl noch heiterer und unbeschwerter vor, da wir doch von jungen Tänzern vor allem graue, pessimistische Werke gewohnt sind, in denen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!