„Ruslan und Ludmilla“

Phantastische Märchenoper von Michail Glinka

oe
Karlsruhe, 14/04/2001

Eine richtige russische Märchenoper mit umfangreichen Balletteinlagen – in Karlsruhe ganz gegen die heutige Praxis nicht gestrichen oder irgendwelchen ad hoc engagierten Tänzern überantwortet (wie heute üblicherweise sogar bei „Fledermaus“-Aufführungen oder der „Lustigen Witwe“ an unseren Staatsopernhäusern), sondern ausgeführt vom Ballett des Badischen Staatstheaters in der Choreografie von Dmitrij Simkin (wer der ist, erfahren wir nicht – in der Personalliste des Spielzeitheftes taucht er jedenfalls nicht auf).

Leider nach den ausgeleiertsten Mustern

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!