Ballet du Nord mit Choreographien von Maryse Delente

oe
Ludwigsburg, 22/02/2002

War das Ballet du Nord schon einmal in dieser Gegend? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Es gehört zu den 19 choreographischen Zentren in Frankreich und residiert in Roubaix, einer nordfranzösischen Industriestadt, die mit Lille und Tourcoing zusammengewachsen ist. 1983 gegründet, lange von Alfonso Cata, dann von Jean Paul Comelin geleitet, untersteht es seit 1995 der Direktion von Maryse Delente, Jahrgang 1949, die sich inzwischen auch außerhalb Frankreichs als Choreographin einen Namen gemacht und mit ihrer ausschließlich barfuß von Frauen getanzten „Giselle

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern