Eshi - Der Maler

Uraufführung in Hamburg

Hamburg, 31/10/2002

Skepsis gegenüber getanzten Konzerten erweist sich in den meisten Fällen als berechtigt. Doch die Kooperation zwischen dem Folkwang Tanzstudio aus Essen und dem Düsseldorfer Ensemble musikFabrik entpuppte sich bei der Eröffnung der NDR-Konzert-Reihe „das neue werk“ als hochprofessioneller Glücksfall. Auf dem Programm des ersten Abends im Zyklus „Der ferne Osten“ im Hamburger Rolf-Liebermann-Studio stand Akira Nishimuras Kammeroper „Eshi - der Maler“ für Sopran, sieben Tänzer, drei Streicher, Flöte, Klarinette, Klavier und Schlagwerk.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!