„Artischocke im Silbersee“

Folkwang Tanzstudio gastiert im neu eröffneten B 12

Hamburg, 13/10/2005

Tatort Feldstraße 66 nahe dem Heiligengeistfeld in Hamburg: Ein Flakbunker mit meterdicken Mauern, innen steigt man in einem riesigen Turm über eine ellenlange Treppe zum 1.Stock, dort residiert B 12, Bühne für Tanz und Tanztheater, umgeben von nackten, geweißten Betonwänden. Vom Eingangsraum her quetscht man sich durch einen engen Gang neben der Bühne, abgetrennt durch einen schwarzen Hänger, zum Mittelraum, dann weiter zum Aufenthaltsraum. Nebenan ist der Theatersaal mit Zuschauertribüne (99 Plätze) unter niedriger Decke und großer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!