3. International Ballet Festival Mariinsky

In „Giselle“ mit Alina Cojocaru und Johan Kobborg vom Londoner Royal Ballet manifestiert sich exemplarisch das Konzept des St. Petersburger Festivals

St. Petersburg, 24/02/2003

Das dritte Ballettfestival des St. Petersburgers Mariinsky Theaters vom (21. Februar bis 2. März 2003) ist das einzige Festival für klassischen Tanz in Russland, an dem führende Tänzer führender Compagnien aus der ganzen Welt teilnehmen, betont der offizielle Pressetext. Nach vielen Jahren der Isolation lade man unter dem Motto „The Theatre of Open Doors“ auch in diesem Jahr wieder auswärtige Compagnien und Solisten ein, da man davon überzeugt sei, dass deren Auftritte für das Stammpublikum mehr als nur eine erfrischende Abwechslung bedeuten. Außerdem seien die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!