Der Körper als Instrument

Auftakt der „Tanzwerkstatt Europa“ in München: Lynda Gaudreau fasziniert und irritiert mit "Encyclopoedia - Document 3"

München, 01/08/2003

Tanz sagt mehr als tausend Worte. Sagt man so gerne. Lynda Gaudreau macht zur Eröffnung der diesjährigen „Tanzwerkstatt Europa“ hörbar, was die sich bewegenden Körper der vier Tänzer ihrer Compagnie De Brune von sich geben. Kleine Mikrofone an ihren Shirts sind so sensibel eingestellt, dass jedes Knirschen des Stoffes, jeder Luftzug, jedes Geräusch der Bewegungen überlaut verstärkt wird. Kein multimediales Technikprotzen: Einfache Effektgeräte wie Hall, Rückkoppelungen und Reverbs verfremden den Klang, ein frappierender akustischer Tanz entsteht: Die Kanadierin macht mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern