Forsythe nach Dresden?

Gespräche über das Festspielhaus Hellerau

Dresden , 27/05/2003

Im Festspielhaus Hellerau am Rand von Dresden soll wieder ein Europäisches Zentrum der zeitgenössischen Kunst und Kultur entstehen, wo auch William Forsythe nach seinem Weggang aus Frankfurt im nächsten Jahr eine neue Heimat finden könnte. Bereits 2005 oder 2006, so meldet die Sächsische Zeitung, könnte Forsythe mit seiner Truppe und mit Schülern der Palucca-Schule drei Monate pro Jahr in Hellerau arbeiten. Für das Zentrum in Hellerau soll eine Stiftung errichtet werden, um deren Finanzierung sich die Stadt Dresden und das Land Sachsen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern