„Khôra“ von Rui Horta 1996 im Mousonturm. Tanz: Ensemble

„Khôra“ von Rui Horta 1996 im Mousonturm. Tanz: Ensemble

Rui Horta: „I’m a very lucky guy“

Die Tanzcompagnie Gießen probt mit Rui Horta „Ordinary Events“ und „Khôra“

In diesem Jahr ermöglicht die Sonderförderung der Bundeskulturstiftung Tanz die „Rekonstruktion und Wiederaufführungen von Tanzklassikern des 20. Jahrhunderts“. In Gießen entschied sich Ballettdirektor Tarek Assam für einen Choreografen der jüngeren Vergangenheit, für Rui Horta

Gießen, 20/11/2013

In diesem Jahr ermöglicht die Sonderförderung der Bundeskulturstiftung Tanz die „Rekonstruktion und Wiederaufführungen von Tanzklassikern des 20. Jahrhunderts“. In Gießen entschied sich Ballettdirektor Tarek Assam für einen Choreografen der jüngeren Vergangenheit, auch aus persönlichen Gründen. „Als ich noch aktiver Tänzer in Düsseldorf war, gab es Anfang der 90er einen Geheimtipp in der Szene: der innovative Ansatz der S.O.A.P Company unter der Leitung von Rui Horta im Mousonturm Frankfurt.“

Nicht nur Assam pilgerte regelmäßig zu den neuen Stücken nach Frankfurt, die ganze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern