„Eine große Ehre“

Tarek Assam zum Sprecher der Bundesdeutschen Ballett- und Tanztheaterdirektoren Konferenz gewählt

In der Position des Sprechers waren bislang Vertreter der großen Ballettensembles. Dass die Ensembleleiter sich für Assam aussprachen, birgt ein Novum, denn der Gießener leitet ein zeitgenössisches Ensemble in einer mittelgroßen Stadt.

Düsseldorf, 05/05/2017

„Das ist eine große Ehre und enormer Vertrauensbeweis“, sagt Gießens Ballettdirektor Tarek Assam zu der Tatsache, dass er am vorletzten Aprilwochenende zum Sprecher der Bundesdeutschen Ballett- und Tanztheaterdirektoren Konferenz (BBTK) gewählt wurde. Er hat 1998 diese Gruppe mitgegründet, noch in seiner Zeit als Ballettdirektor in Halberstadt, und gehört seit zwei Jahren zum gewählten Präsidium. In der Position des Sprechers waren bislang Vertreter der Theaterhäuser mit großen Ballettensembles. Dass die Ensembleleiter sich für Assam aussprachen, birgt ein gewisses Novum, denn der Gießener

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern