„Don Juan – Die Illusion des Ewigen“ von Tarek Assam

„Don Juan – Die Illusion des Ewigen“ von Tarek Assam

Körperkomplexe am Venusfelsen

Tarek Assams „Don Juan – Die Illusion des Ewigen“ am Stadttheater Gießen

Inspiration über Jahrhunderte: Don Juan gilt als der ewige Frauenverführer, dessen Sexbesessenheit zum Mord führt. Tarek Assam zeigt nun seinen etwas anderen Blick auf das Konstrukt Mann und Männlichkeit, auf Macht und deren Missbrauch.

Gießen, 09/02/2020

Don Juan gilt als der ewige Frauenverführer, dessen Sexbesessenheit irgendwann zum Mord führt. Diese Geschichte war über Jahrhunderte Inspiration für Komponisten und Schriftsteller. Am Stadttheater Gießen zeigt Ballettdirektor Tarek Assam seinen etwas anderen Blick auf das Konstrukt Mann und Männlichkeit, auf Macht und deren Missbrauch.

Im Zeichen der #Metoo-Debatte und des Aufdeckens von Missbrauchsskandalen ist der Blick auf Ursachen wichtiger denn je. Eine Ursache, mit der wir heute permanent konfrontiert sind, liegt in gesellschaftlichen Anforderungen an Schönheit und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern