Solo von Tarek Assam für die taT-Studiobühne in Gießen. Tanz: Magdalena Stoyanova

Solo von Tarek Assam für die taT-Studiobühne in Gießen. Tanz: Magdalena Stoyanova

Variationen von Vergangenem

Soli für die taT-Studiobühne in Gießen

„COLOURS & SPECIALS“ lädt zum Wiederentdecken ein: Zusammen mit der Tanzcompagnie Gießen kreierte Ballettdirektor Tarek Assam Soli, statt - wie noch vor Corona geplant - die Stücke „Jagen“ und „Don Juan“ wiederaufzunehmen.

Gießen, 28/09/2020

Auch am Stadttheater Gießen muss die Tanzcompagnie schauen, wie sie sich nach dem Corona-Lockdown neu sortiert. Erst Anfang September war gemeinsames Training im Ballettsaal wieder möglich, regelmäßige Rachenabstriche auf eine mögliche Infektion sind Voraussetzung. Die geplanten Wiederaufnahmen aus der letzten Spielzeit sind dennoch abgesagt, da die gebotenen Abstandsregeln nicht einzuhalten sind. Weder das atmosphärisch dichte Stück „Jagen“ von Olga Labovkina für die kleine Bühne, noch „Don Juan“ von Ballettdirektor Tarek Assam, das kurz vor dem Lockdown im Großen Haus Premiere hatte,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern