Joachim Schlömer: „Les Larmes du ciel“

oe
Ludwigsburg, 17/06/2003

Wieder so ein totschick globaler Designer-Titel: „Les Larmes du ciel“. Aber „Die Tränen des Himmels“ klängen Joachim Schlömer vermutlich zu piefkisch-deutsch. Doch wenn es sich denn schon ausschließlich um italienische Texte in der Musikauswahl von Gesualdo, Legrenzi, Monteverdi, Scarlatti, Vivaldi e tutti quanti handelte, warum dann nicht „Le lagrime del cielo“? Anderthalb Jahre nach seiner Premiere in Luzern erreicht Schlömers Tanz- und Musiktheater die Ludwigsburger Festspiele – zu Gast im dortigen Schlosstheater. Und enttäuschte zwar nicht, erfüllte aber auch nicht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!