Peter Breuer und Christian Martin Fuchs: „The Wall“

oe
Salzburg, 30/12/2003

Pink Floyds „The Wall“: das war schon 1979 nicht mehr meine Musik (so sehr ich mich vorher noch für Elvis Presley und die Beatles begeistert hatte). Und heute, ein Vierteljahrhundert später? Im republic, Salzburgs Ersatzszene, während das Landestheater zwecks Generalüberholung geschlossen ist, komme ich mir im Publikum der etwa Fünfhundert vollends zur Opa-Generation gehörig vor. Es ist die 27. von 28 Vorstellungen von Peter Breuers Ballett „The Wall“. Die Besucher sind spürbar animiert. Und ich? Staune über mich selbst! Nicht etwa, dass ich mich mit der turbulenten Aktion

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern