Eine richtig fröhliche Gala

Deutscher Tanzpreis an Peter Breuer, Elisa Badenes und Ricardo Fernando

Vergeben wurden die drei Deutschen Tanzpreise diesmal an Peter Breuer für sein Lebenswerk als Tänzer und Choreograf, an Stuttgarts 1. Solistin Elisa Badenes für ihre in der Tat phänomenale Technik, Ausstrahlung und Vielseitigkeit und für Hagens Ballettchef Ricardo Fernando als nimmermüden Streiter für den Erhalt der Sparte Tanz auch an kleineren Theatern.

Essen, 30/03/2015

Es waren schon besondere Momente, alte Videos von dem grandiosen Tänzer Peter Breuer über die Bühne flimmern zu sehen. Bis 1988 war er in Düsseldorf engagiert. Nun ist er seit 24 Jahren am Landestheater Salzburg Ballettchef und choreografiert auch andernorts – wie etwa in Karlsruhe seinen „Siegfried“. So lag es nahe, dass nach Ausschnitten aus seiner „American Rhapsody“ und dem „Boléro“ (mit dem Salzburg Ballett), dem Duett „Fatum“ (Yoshito Kinoshita, Patric Palkens), und einer Szene aus „Siegfried“ (mit den Karlsruher Stars Bruna Andrade und Bledi Bejleri) Birgit Keil als Laudatorin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern