Pina Bausch: Lächeln ohne Grund

Kritische Provokation durch Heiterkeit am Bosporus ersetzt

Wuppertal, 29/03/2003

Pina Bauschs türkischer Tanzabend, in Zusammenarbeit mit dem International Istanbul Theatre Festival und der Istanbul Foundation of Culture and Arts produziert, ist von einem zarten morgen- wie abendländischen Zauber. Die leere Bühne von Peter Pabst, auf der sich später eine zentrale Wasserfläche bilden wird, verwandelt sich nur durch die Art, wie Pina Bausch zwei Männer mit weißen Handtüchern auftreten lässt, in ein Dampfbad. Dazu bei trägt die orientalische Musik, die im Lauf des Abends ein faszinierendes Amalgam mit indischer, europäischer sowie nord- und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern