Vor zwanzig Jahren starb George Balanchine

oe
Stuttgart, 30/04/2003

Wie denn das? Zwanzig Jahre sollen bereits vergangen sein, seit George Balanchine am 30. April 1982 in New York verstorben ist? Dazwischen haben wir ein Jahrhundert verabschiedet und ein neues Jahrtausend begonnen. Doch hat sich auf der internationalen Ballettszene seither Entscheidendes verändert? Die Adorno-Erben der Frankfurter Schule werden sagen: Ja, denn vom Balanchine-Zeitalter sind wir zum Forsythe-Zeitalter übergewechselt. Aber das ist eine Meinung, die außerhalb Deutschlands wohl wenig Anklang findet. London, Paris und Kopenhagen, New York, St. Petersburg und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern