Zum krönenden Schluss: „La Dame aux camelias“

oe
St. Petersburg, 16/07/2003

Der Neumeier von vor 25 Jahren ist ihnen offenkundig doch der liebste, und so feierten sie denn am Schlussabend des Hamburger Ballettgastspiels in St. Petersburg im Mariinsky Theater seine „Dame aux camelias“, die Solisten, die Kompanie und ihn, den Ballett-Senator der Freien und Hansestadt an der Elbe ebenso herzlich wie ausdauernd. So ein schönes Ballett hätten sie wohl auch gern im Repertoire ihrer eigenen Truppe, so elegante Kostüme, mit so tollen Rollen für die Tänzer, akkompagniert vom Mariinsky Theater Orchester (eigentlich lauter Substituten, denn das ‚richtige‘

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern