Abschied an der Komischen Oper

„Metamorphose“: zwei Ballette von Ingun Bjoernsgaard und Meryl Tankard

oe
Berlin, 15/05/2004

Eine der letzten Vorstellungen des zum Ende der Spielzeit abzuwickelnden BerlinBalletts der Komischen Oper. Eine Samstagabend-Vorstellung vor dem dreiviertel gefüllten Haus – also besser besucht als befürchtet. Von Abschiedsstimmung kann nicht die Rede sein, weder im Zuschauerraum (auffallend viel Jugend, am Ende die heute üblich gewordene jubelnde und kreischende Zustimmung) und schon gar nicht auf der Bühne, wo die Tänzer, gut anzusehen und gut konditioniert ihren Job mit offenbar ausgesprochenem Spaß absolvieren.

Da gehen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!