Birgit Keil zum sechzigsten Geburtstag

oe
Stuttgart, 22/09/2004

Nein, so weit geht ihre neu gewonnene Ballettbegeisterung denn doch nicht, dass sie ihr zu Ehren die Glocken läuten! Aber eine hübsche Pointe ist es schon, dass just heute, am sechzigsten Geburtstag von Birgit Keil in Karlsruhe die „Europäischen Glockentage“ beginnen, mit einer feierlichen Prozession der ältesten Glocke Europas, die um 800 in Schottland gegossen wurde: die große Birgit sozusagen! In ihrer Karriere spiegelt sich der Aufstieg des deutschen Balletts nach dem Zweiten Weltkrieg zu seiner heutigen Stellung in der internationalen Hierarchie.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!