Fortsetzung nachdrücklich erwünscht

Die Birgit-Keil-Kompanie präsentiert „Klassiker der Moderne“

oe
Karlsruhe, 17/03/2010

Der Vergleich stimmt natürlich weder hinten noch vorn – aber einmal angenommen das Stuttgarter Ballett wäre die Schweiz, dann wäre das Ballett des Badischen Staatstheaters das Liechtenstein des Balletts. Jedenfalls wäre es die Kompanie, wo ich mein klassisches Ballettvermögen am sichersten anlegen würde. Es ist schon erstaunlich, was Birgit Keil (und ihr Partner Vladimir Klos) in sieben Spielzeiten in Karlsruhe aufgebaut haben, nachdem sich dort in der Nachfolge von Germinal Casado die Ballettchefs über die Jahre hinweg gegenseitig die Türklinke in die Hand gegeben hatten:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!