Elfengleiche Horrorwesen

„Random Dance“ aus London bei den Ludwigsburger Festspielen

Ludwigsburg, 20/06/2004

Blau ist seine Lieblingsfarbe – unter all den Projektionen und Lichtorgien, mit denen der Choreograf Wayne McGregor arbeitet, taucht immer wieder ein eisig leuchtendes Tiefblau auf, dessen untermeerische, futuristische Suggestivkraft ihn offensichtlich fasziniert. McGregor ist seit Jahren eine feste Größe der Londoner Off-Tanzszene, seit kurzer Zeit arbeitet er auch bei größeren Kompanien – vor einem Jahr hat er fürs Stuttgarter Ballett das donnernde, schnelle Cyberspace-Ballett „Nautilus“ choreografiert und im letzten Herbst „Qualia“ fürs Royal Ballet. Am Wochenende zeigte er mit seiner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!