Intensive „Giselle“

Maria Eichwald trat ihr Engagement in Stuttgart an

Stuttgart, 08/02/2004

Am Wochenende tanzte Maria Eichwald ihre ersten beiden Vorstellungen als neues Mitglied des Stuttgarter Balletts. Wie in München mit Auftrittsapplaus begrüßt, setzte sie in der beginnenden „Giselle“-Serie für die Titelrolle neue Maßstäbe. Augenblicklich elektrisierte sie mit ihrer Präsenz und reihte eine tänzerische Stärke an die andere: Aufblitzende Grand Jetés, hohe Beine, souverän balancierte Arabesken, dazu eine hochmusikalische Phrasierung und Stilsicherheit. Dies alles mit märchenhafter Getragenheit getanzt, zu der sie erst in den letzten Jahren ihrer Reife gefunden hat. Oder lag es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern