Die echolose Preisverleihung

Ein Nachwort zur jüngsten Vergabe des John-Cranko-Preises

oe
Stuttgart, 19/10/2005

Ist er wirklich so sicher, der nächste John-Cranko-Preis – wie hier vorgestern, Norbert Blüm und seine Renten-Garantie zitierend, kühn behauptet wurde? Oder ist er bloß eine lokale Stuttgarter Marotte, liebevoll kultiviert von einer Handvoll Cranko-Veteranen, die sich einmal im Jahr versammeln, um sich selbst zu feiern? Wenn man am Samstag bei der Vorstellung der „Widerspenstigen Zähmung“ im Großen Haus der Staatstheater und hinterher beim festlichen Empfang dabei war, musste man den Eindruck gewinnen, dass Stuttgart und Ballett zu einem Synonym verschmolzen sind.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!