Holter di polter zurück ins Jahr 1854

Bournonvilles „Eine Volkssage“

oe
Kopenhagen, 10/06/2005

Also angeschnallt zur letzten Station auf unserer Bournonville-Exkursion (denn zum Abschluss gilt‘s morgen der Rückkehr an den Kongens Nytorv, zur finalen Gala). Angeschnallt, denn die Reise geht nach Jütland, zurück ins Jahr 1854. Und die ist eigentlich nur etwas für in der Wolle gefärbte Bournonvillisten – quasi eine Frage der nationalen Ehre, hat doch die Königin selbst (die wirkliche Margarethe II.) die Ausstattung für die jüngste, von Anne Marie Vessel Schlüter und Frank Andersen besorgte Neuproduktion besorgt. Und da die beiden Nationalhelden Niels W. Gade und P. E.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!