Kopenhagens Nacht der Nächte

Zum Abschluss des 3. Bournonville-Festivals

oe
Kopenhagen, 11/06/2005

In Deutschland feiern wir unseren Schiller. In Dänemark aber lieben sie ihren August Bournonville (und natürlich Hans Christian Andersen)! Das 3. Bournonville-Festival hat es Abend für Abend bewiesen – und an diesem Schlussabend mit den „Bournonvilleana“ noch einmal mit unabweisbarer Eindeutigkeit. So viele Smokingträger habe ich nie zuvor in einer Vorstellung gesehen – nicht einmal in Bayreuth! Selbst die zahlreichen ausländischen Gäste hatten sich groß in Schale geworfen. Und die wiederum anwesende Königin wurde sogar mit der Nationalhymne begrüßt. Und am Ende regnete es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!