Im Zenith der russischen Ballettkultur

Grigorowitschs Bolschoi-„Raymonda“ jetzt auch auf DVD

oe
Stuttgart, 16/03/2005

Wenn ich einen der russischen Ballettklassiker als CD auf die bewusste Insel mitnehmen würde, wäre es – nein, nicht „Schwanensee“, „Dornröschen“, „Nussknacker“, „Bayadere“ oder „Don Quixote“, sondern „Raymonda“. Als CD wohlbemerkt, denn wenn es sich um eine DVD handelte, wäre es wohl doch die „Bayadere“ wegen ihres Schattenaktes. Aber rein musikalisch ist für mich „Raymonda“ die kostbarste der russischen Ballettpartituren, die durchgängig inspirierteste, melodisch süffigste und vor allem die am glänzendsten instrumentierte: musikalische Heraldik vom Feinsten! Das ist sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern