Liebe bis über den Tod hinaus

Kader Belarbis „Wuthering Heights“ an der Pariser Oper

Paris, 09/03/2005

Die Idee, „Wuthering Heights“ (zu deutsch „Sturmhöhen“), den bekanntesten Roman der englischen Schriftstellerin Emily Brontë aus dem Jahr 1847, in ein Ballett umzuwandeln, erfordert angesichts der langen, komplizierten Handlung einigen Ehrgeiz. Diesen brachte im Februar 2002 an der Pariser Oper der Danseur Etoile Kader Belarbi auf, und schuf, die Vorlage stark verändernd und vereinfachend, ein Ballett, das den Vergleich mit den Werken erfahrenerer Choreografen keinesfalls scheuen muss. Belarbi schöpft hier die visuellen Qualitäten des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!