„Nó“ (Knoten) von Deborah Colker bei Movimentos 2005

Companhia de Dança Deborah Colker, Rio de Janeiro

Wolfsburg, 08/05/2005

Viele, viele Seile hängen im Bogen von oben herab, bilden eine Art Dachgewölbe, vereinigen sich in der Mitte zu einem massiven Bündel, das dick wie ein Stamm zum Boden herabfällt. Im Theaterraum des riesigen, zum Teil stillgelegten Kraftwerks (ein krudes Gebäude aus Beton und Stahl) entsteht eine eigentümlich mythische, archaische Stimmung: Immer wieder vollführen die Tänzer/innen Bewegungen in animalischer Manier, den Rücken fast waagerecht, Kopf vorgereckt, Arme gebogen, die „Hinterbeine“ schleifen tierisch über den Boden. Im weiteren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!