Reflektionen zu Diaghilew

„In the Spirit of Diaghilev“ mit McGregor – Maliphant – Cherkaoui bei Movimentos

Wolfsburg, 25/05/2010

Drei Choreografien „In the Spirit of Diaghilev“, des berühmten Impresario der Ballets Russes, drei Sichtweisen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: eine Produktion des Sadler’s Wells Theatre aus London zum 100-jährigen Jubiläum der „Ballets Russes“, Uraufführung Oktober 2009. Jetzt präsentiert beim Festival Movimentos im Wolfsburger Kraftwerk.

Das herausragende „Afterlight (Part one)“ von Russell Maliphant konzentriert sich auf Vaslav Nijinsky, verfolgt in einem mitreißenden Solo (Daniel Proietto) Aufstieg und Fall, vom Dunkel ins Licht und zurück, des Jahrhunderttänzers.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!