Wo die Choreografie zur Variation über die Musik wird

Kevin O'Day: „Goldberg-Variationen“

oe
Mannheim, 06/01/2005

Ist doch eine feine Sache, diese Rhein-Ballettschiene mit Schläpfer in Mainz, O‘Day (mit Dumais) in Mannheim und Keil in Karlsruhe – besonders, wenn man auch noch das linksrheinische Parallelgleis des Ballet du Rhin von Strasbourg, Colmar und Mulhouse dazu rechnet. Diese Vielfalt der kleinen, aber durchweg picobello und jedenfalls sehr individuellen Kompanien! Jetzt nach längerer Zeit mal wieder in Mannheim gewesen und erstaunt festgestellt, wie die Vierzehn-Tänzer-Truppe in zwei Jahren vorangekommen ist.

Die siebte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern