Wuppertaler Berg- und Talfahrten

Pina Bausch zu ihrem morgigen 65. Geburtstag

oe
Stuttgart, 26/07/2005

Ich gestehe, dass ich an meine erste Begegnung mit ihr keine Erinnerung habe. Das muss also beim Essener Gastspiel mit Henry Purcells „Die Feenköngin“ anlässlich der Schwetzinger Festspiele 1959 der Fall gewesen sein, denn da informiert mich das Programm aus meinem Archiv: Choreografie Kurt Jooss und unter den Mitwirkenden Pina Bausch, zuerst als Echo-Nymphe und dann noch einmal als Liebesklage (sonst noch mit dabei unter den zahlreichen anderen Tänzern Winfried Krisch, Roger George und Anne Woolliams, sowie, als einziger Überlebender, Ulrich Roehm). Damals war sie also

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern