Tolles Programm, hervorragend getanzt

Die Ballett-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung zeigt wichtige Aspekte der Ausbildung

München, 27/11/2006

Am Anfang dieser wie immer ausverkauften Vorstellung der Münchner Ballett-Akademie stand mit Michail Fokines „Chopiniana“ die Klassik. Exakte Linien, stilistisch einheitliche Port de bras, Musikalität und lyrische Ausstrahlung prägten schon den Beginn. Unter den jungen Ballerinen der Zukunft, zwischen denen sich Tycho Hupperets als ruhiger und sicherer Partner bewährte, erwies sich zwar keine als Ausnahmetalent, aber alle zeigten technische Solidität, charmante Präsenz und Stilbewusstsein. Mehr und mehr wurde Elena Pankovas Handschrift erkennbar, die als Gast für die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern