Brice Leroux lässt Arme tanzen

„Quantum – Quintet“ beim Tanz im August

Berlin, 21/08/2006

Bevor das Stück beginnt, sehen sich die Zuschauer in einer Spiegelglasfolie mit sich selbst konfrontiert. Sie warten, bis das Licht ausgeht und es stockfinster wird; sogar das Licht der Notausgänge wird abgeschaltet (für Phobiker nicht geeignet). Ein Geräusch, das wie eine Mischung aus kochendem Wasserkessel und durchbrennender Elektroleitung klingt (Soundgestaltung Joanna Bailie), steigert seine Intensität. Anfangs erkennt man die Schemen von fünf schwarz gekleideten Körpern, später sind noch die Gesichter und dann ausschließlich zehn geweißte Unterarme und zu Fäusten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern