Die Musik sehen, den Tanz hören

Colleen Neary über das Einstudieren von Balanchine-Balletten

Berlin, 23/04/2006

Die ehemalige Balanchine-Tänzerin Colleen Neary, die heute dessen Ballette überall auf der Welt einstudiert, hielt auf dem Tanzkongress einen sehr persönlichen und mitreißenden Vortrag, der durch die Tänzer Corinne Verdeil und Rainer Krenstetter vom Staatsballett Berlin auf ideale Weise ergänzt wurde. Was in anderen Voträgen bereits auf theoretischer Ebene problematisiert worden war, das wird bei Neary anschauliche Praxis: Sie schreibt durch ihre Arbeit, durch ihren Kongressbeitrag und die von ihre übermittelten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern