Das verflixte Doppel-X

Drei Uraufführungen von Martin Schläpfer und Nils Christe beim ballettmainz

oe
Mainz, 10/02/2006

Drohend prangt das XX auf der Programmankündigung des zwanzigsten Mainzer Ballettabend der Schläpfer-Kompanie – eine Warnung vor tanzvermintem Gelände. Um halb elf zurückgekehrt von der Premiere im Großen Haus, schalte ich in meinem Hotelzimmer den Fernsehapparat ein – und sehe mich überwältigt von dem Bildersog des Spektakels aus dem Stadion von Turin anlässlich der Eröffnung der olympischen Winterspiele. Welch eine gigantische Choreografie der Massen, des Lichts, der Farben und Klänge, der Bewegung, der technischen Zaubereien! Und halte dagegen, was mir an Bildern aus

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!