„Episodes“ von George Balanchine. Tanz: Ann-Kathrin Adam, Philip Handschin, Alexandre Simões, Louisa Rachedi © The George Balanchine Trust

„Episodes“ von George Balanchine. Tanz: Ann-Kathrin Adam, Philip Handschin, Alexandre Simões, Louisa Rachedi

Totengedenken und Faschingsscherz

Der neue Ballettabend b.18 des Ballett am Rhein vereint Werke von George Balanchine und Martin Schläpfer sowie eine von Nils Christe

Vom sakralen Trauermarsch in Christes „Sorrowful Songs“, zum parodistischen alpenländischen Volkstanz in Schläpfers „Sinfonien“ hin zum geometrisch-vornehmen „Episodes“ von George Balanchine - die Zuschauer des Balletts am Rhein dürfen sämtliche Gefühlslagen durchleben.

Duisburg, 18/01/2014

Gut gelaunt klinkt sich Martin Schläpfer am Beginn der heißen Phase der rheinländischen „Fünften Jahreszeit“ in das närrische Treiben ein und bringt aus Mainzer Tagen seine „Sinfonien“ auf die Duisburger Bühne, dazu Balanchines witzig-virtuose „Episoden“ und eine todernste Uraufführung von Nils Christe.

Dessen neue Choreografie „Sorrowful Songs“ auf zwei Sätze aus Henryk M. Góreckis „Sinfonie der Klagelieder“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!