Der Theater-Guru des Schönheitskults

„Absolute Wilson“ - ein Film über den amerikanischen Global-Player

oe
Stuttgart, 18/10/2006

Kennengelernt habe ich ihn 1964 bei meinem ersten Aufenthalt in New York, da war er also gerade dreiundzwanzig, ein texanischer Nobody aus der Provinz – offenbar hochbegabt, denn er gehörte bereits zu dem Kreis der Auserwählten um Edwin Denby, den großen amerikanischen Ballettkritiker, in dessen ziemlich heruntergekommenen Loft in Soho man die halbe Avantgarde des Big Apple treffen konnte: Merce Cunningham, Paul Taylor, Robert Rauschenberg, Andy Warhol und all die Pioniere der Judson Church Movement. Später sind wir uns bei Hermann Wünsche in Bonn wiederbegegnet, einem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!