Die Verklärung des Narziss

Ismael Ivo und Takashi Kako im Theaterhaus

oe
Stuttgart, 17/08/2006

Von seinen Stuttgarter Fans wie der sprichwörtliche heimgekehrte Verlorene Sohn gefeiert, gastierte Ismael Ivo mit dem zusammen mit dem japanischen Pianisten Takashi Kako und dem Butoh-Guru Ushio Amagatsu erarbeiteten „Apokalypse“ im Theaterhaus. Uraufgeführt 1989 in Tokio und angeblich schon einmal im alten Stuttgarter Theaterhaus zu sehen (woran ich mich nicht erinnern kann), gibt sich das gut einstündige Stück als eine Performance, an der Musik (der 1947 geborene Kako als Improvisator am Klavier) und Ivo als Tänzer (mit strikt geheim gehaltenen Geburtsjahr – Anfang der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!