Ismael Ivo, Phoenix, 1985

„Ich glaube an den Körper“

Ein Buch zum Gedenken Ismael Ivos

Johannes Odenthal hat ein Buch über den brasilianischen Tänzer herausgegeben

Als im April 2021 die Nachricht die Runde machte, dass der afro-brasilianische Tänzer und Choreograph Ismael Ivo, der Festivals und Ausbildungsprogramme gestaltete, in Wien, Venedig und Weimar, in Stuttgart und Berlin gearbeitet hat, dass dieser geniale Netzwerker in einem Krankenhaus in Sao Paulo an Covid 19 gestorben war, konnte das niemand so recht glauben. Dieser baumlange, muskulöse Kerl, der so ungestüm, so herausfordernd, so zärtlich mit seinem wichtigsten Instrument, seinem Körper umzugehen verstand, sollte wie so viele einfach diesem Virus erlegen sein?<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!