Maurice Béjarts „Zarathustra - Das Lied vom Tanz“ bei den Festspielen

oe
Ludwigshafen, 22/11/2006

Sollte mich wundern, wenn Maurice Béjarts „Zarathustra“ nicht eines Tages zu seinem Testament erklärt wird! Immerhin wird der Meister aus Lausanne in weniger als zwei Monaten achtzig, und sein „Zarathustra – Das Lied vom Tanz“, ein zweieinhalbstündiges Spektakel aus Tanz, Musik und Sprache, mutet wie die Summe seines sechzigjährigen Künstlerlebens an. Bei den Festspielen Ludwigshafen im Theater im Pfalzbau gelangte es jetzt zur deutschen Erstaufführung – ein Panorama seines Oeuvres, mit zahllosen Zitaten aus einem halben Jahrhundert, eine theatralische Reise um die ganze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern