„Feuervogel“ von Maurice Bejart

„Feuervogel“ von Maurice Bejart: Ensemble

Eine halbherzige Hommage

Ballettabend zu Maurice Bejart an der Pariser Oper

Die Kompanie der Pariser Oper zeigte drei großartige Stücke des Choreografen, allerdings in unausgeglichenen Besetzungen.

Paris, 26/05/2023

Maurice Béjarts Choreografien wurden in den letzten Jahren selten an der Pariser Oper aufgeführt – umso erfreulicher war es, in einem Béjart-Ballettabend in der Opéra Bastille zu sehen, dass seine Stücke immer noch begeistern können. Allerdings war die Hommage an den Choreografen, der zeitlebens eng mit der Kompanie verbunden war, halbherzig angelegt: drei Stücke von jeweils etwa 20 Minuten durch ebenfalls zwanzigminütige Pausen getrennt, wodurch man – bei Kartenpreisen von bis zu 165 Euro – auf eine knappe Stunde Tanz kommt. Zudem machte die Besetzung der Ballette in der Kompanie,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!