Sechs Fenster zu Mozart

Wiederaufnahme von Neumeiers „Fenster zu Mozart“

Hamburg, 21/05/2006

Mit der Wiederaufnahme seines vor 15 Jahren (damals zum 200. Todestag des Komponisten) geöffneten „Fenster zu Mozart“ erwies nun auch Hamburgs Ballettintendant John Neumeier dem „Wunderkind“ seine Reverenz zum 250. Geburtstag. Er tut das auf die ihm eigene tiefgründige Art und liefert ein vielschichtiges Psychogramm des Komponisten ab, das an Aktualität und Faszination seit der letzten Vorstellung in Hamburg 1992 nichts eingebüßt hat. Er wolle „keine absolute Vision des Genies und Menschen Mozart, keine Geschichte, keine Geschichten“ zeigen, sagt Neumeier selbst über sein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern