Nothing is necessary

„White Trash“ im Berliner Radialsystem

Berlin, 11/12/2006

Etwas irreführend ist der Titel des Stückes „White Trash“ von Ben Anderson, Benoît Lachambre, Bruno Pocheron und Isabelle Schad, das gestern im Rahmen von „TANZ made in Berlin“ vom Radialsystem und Sasha Waltz & Guests präsentiert wurde. Der Begriff „White Trash“, mit dem in den USA abwertend die weiße Unterschicht bezeichnet wird, wird hier eher auf die Unmengen von weißem Toilettenpapier bezogen, das die Bühne ziert.

Das Programmheft sagt uns: „'White Trash' reflektiert in einem sehr langsamen Crescendo die Präsenz von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!