Raum und Kamera tanzen mit Edouard Locks „Amelia“ auf DVD

oe
Stuttgart, 20/09/2006

Wie mag das auf der Bühne ausgesehen haben? Das ist schwer vorstellbar, denn in dieser DVD-Version lebt Edouard Locks „Amelia“ ganz von dem ungewöhnlichen Dekor (Lock), der mobilen Kameraführung (Director of Photography: André Turpin) und dem Beleuchtungsdesign – hinzu kommen die Musik von David Lang (Cello, Violine und Klavier, dazu Nadine Medawar als Vokalistin der Lyrics von Lou Reed) – und natürlich die zehn Tänzer der kanadischen La La La Human Steps Kompanie, die Männer in locker sitzenden Anzügen, die Frauen in Trikots und alle auf Spitze.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!